Die Feuertreppe

Das Fenster, die Aussicht und die Feuertreppe.

Eine Feuertreppe ist wichtig und sinnvoll – und im Fall der Fälle sind wir sehr dankbar dafür, dass sich der Zugang zur Feuertreppe direkt vor unserer Wohnung befindet. Nicht glücklich sind wir aber über die Platzierung dieser Feuertreppe: Sie rutschte in der Planungsphase scheinbar ein ganzes Stück nach links – und wir wussten bis zum Wochenende nichts von dieser Planänderung. Nun haben wir die monströse Feuertreppe direkt vor dem Fenster meines Arbeitszimmers … ne, das kann nicht sein, oder?

Die Feuertreppe

Doch, scheinbar schon. Wir sind mit der Gesamtsituation ziemlich unzufrieden, denn das geht gar nicht. Ich möchte nicht 8-10 Stunden am Tag in einem dunklen Zimmer sitzen und die Aussicht auf diesen Metallpfeiler „genießen“. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Konstruktion in der jetzigen Form den Wert unserer Wohnung ganz erheblich mindert! Wenn diese Platzierung der Feuertreppe von vorne herein festgestanden hätte, hätten wir uns gegen den Kauf dieser Wohnung entschieden. Nun haben wir per Mail beim Bauträger Einspruch erhoben und werden Kontakt zu einem Anwalt aufnehmen …

Hier das „Monster“ vom Innenhof aus gesehen:

Feuertreppe

 

Seufzend,
Christa

2 thoughts on “Die Feuertreppe

  1. OH MANN!! Das ist ja furchtbar! Einfach so verrutscht?? Das ist ja das letzte!

    Ich drück die Daumen, dass man das irgendwie noch ändern kann. Hm. Schwierig, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.