Raus mit dir!

Feuchtigkeit ade.

Noch 19 Tage bis zur Abnahme – und in unserer Wohnung sieht es so aus ;-) Die Fliesen liegen weiterhin attraktiv verpackt auf dem Boden herum. Was vermutlich daran liegt, dass wir noch viel zu viel Baufeuchte in den Räumen haben, die nun mit Entfeuchtern vertrieben wird. Aber heute bin ich total ruhig und gelassen und entspannt. Denn immerhin hat sich gestern – Sonntag – unser Parkettproblem gelöst! Wir bekommen nun unser Wunschparkett zu einem marktgerechten Preis. Vier Monate Nerven lassen, Mails schreiben und Fingernägel knabbern haben also ein annehmbares Ergebnis gebracht. Und ein schönes, dunkleres Parkett in einem warmen, rotbraunen Farbton.

By the way: Wir haben uns für eine geölte Variante entschieden: Das ist mehr Arbeit, ja, aber das Holz wurde so nicht “totlackiert”. Wie es wohl sein wird, dort zu wohnen? So langsam wird mein Kopfkino realistischer …

Aufgeregt,
Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.